Projekte

Brainlab AG – Großraumbüro – Open Space

Brainlab AG, Feldkirchen b. München
Planung: Markus Benesch Creates, München

Die Akustikmaßnahme musste bei dieser großen Bürofläche auf die unterschiedlich genutzten Zonen – Arbeiten, Think-Tank, Telefonkabine, Lounge-und Besprechung – und das Raumdesign, abgestimmt werden.

Über den Schreibtischen der ausgedehnten Arbeitsbereiche wurden vertikale Absorber aus Melaminharzschaumstoff in Weiß und leuchtendem Grün, passend zum Raumkonzept, eingesetzt.

Von der Decke in den Lounge- und Besprechungszonen wurden Deckenabsorber, in kundenspezifischen Formen, abgehängt. Sie wurden teilweise farbig beschichtet und mit Lichtspots oder Durchführungen für Hängeleuchten ausgerüstet.

Die in Think-Tanks und Telefonkabinen abgehängten Deckensegel, ausgerüstet mit Einbauspots und Lüftungsauslässen, sind multifunktional und verbinden Akustik, Raumklima, Licht und die äußerst attraktiv und wirkungsvoll.

Die Mitarbeiter fühlen sich in ihrer innovativen Bürolandschaft, mit den unterschiedlichen Rückzugsmöglichkeiten, sehr wohl.


Maßnahme

  • Testfläche „Büro der Zukunft“

Produkte

  • Deckenabsorber in Sonderform, Sonderfarbe und mit Lichttechnik