Projekte

PAYBACK GmbH, München

Maßnahme: Betriebsrestaurant („Esszimmer“)
Produkte: artsorber Akustikbilder, Akustikvorhang

Im PAYBACK „Esszimmer“, betrieben von einem italienischen Küchenteam, ist mittags sehr viel los. Um den Lärmpegel zu senken, berücksichtigte der Auftraggeber bei der Umplanung des Raumes neben der optischen auch die akustische Gestaltung. Die Zielwerte wurden durch ein Akustikgutachten von Müller-BBM GmbH, gemäß der DIN 18041 (Hörsamkeit in Räumen) definiert.

Die wunderschönen Motive und die authentische Einrichtung verleihen dem Raum nach dem Umbau ein charmant italienisches Ambiente. Die schallabsorbierenden Materialien verbergen sich in den 57mm tiefen Rahmen der Akustikbilder. Sie sind in kleinen und großen Formaten gleichmäßig an den Wänden verteilt. Akustikvorhänge, die an den raumhohen Fenstern angebracht sind, verleihen dem Raum durch ihre weiche Haptik noch mehr Gemütlichkeit und verhindern Schallreflektionen. Hier lässt es sich nun sehr gut essen und verweilen, die PAYBACKer sind begeistert. Buon appetito!