Auswärtiges Amt – Berlin, Empfangsraum

Projekte

Kunstwerk und Raumakustik | Deutsche Botschaft Sydney

Projekt: Deutsche Botschaft
Maßnahme: Empfangsraum
Produkte: Akustikbilder artsorber print, Motiv Andreas Denstorf, PLATUX Fotokunst

Nach dem Umzug der Deutschen Botschaft in die neuen Geschäftsräume wurde für den Empfangsraum eine Verbesserung der Raumakustik gewünscht, während gleichzeitig das PLATUX Kunstwerk „Brandenburg Gate Berlin“ in Szene gesetzt werden sollte.

Diesen Anforderungen wird ein artsorber print gerecht, der nun eine ca. 15m² große Wandfläche aufwertet. Er besteht aus neun Einzelelementen, die je zwei horizontale und vertikale Achsen bilden. Diese Separationen sind ebenso im Motiv angelegt. Das Akustikbild geht dabei drei besondere Symbiosen ein: Während sich moderne Kunst wundervoll mit dem Motiv des historischen Triumphtors ergänzt, verschmilzt das ausdrucksstarke Werk mit den raumakustischen Eigenschaften zu einer Einheit, die elegant die ferne Botschaft mit der deutschen Heimat verbindet.

Mo–Do 7:30–17 Uhr | Fr 7:30–14 Uhr

Akustikbilder artsorber print
15m² große Wandfläche
Motiv Andreas Denstorf, PLATUX Fotokunst