Unsere Planungspartner

Schall & Raum

Das Großraumbüro oder die große Kantine sind noch in der Planungsphase und eine Vor Ort Messung der Raumakustik ist noch nicht möglich? Kein Problem – Mit einer PC-basierten 3D-Simulation von Schall und Raum können alle wichtigen Parameter schon vorab sicher und virtuell ermittelt werden. So laufen Architektur- und Akustikplanungsphase parallel ab und können früh aufeinander abgestimmt werden. Am Tag der Inbetriebnahme übernimmt der Auftraggeber Räume mit perfekter Architektur und Akustik.

Jan Bril

Spezialisierte Raumakustik und Audiotechnik – Viele große Räume und Säle, insbesondere solche, in denen eine gute Sprachverständlichkeit und/oder eine hohe musikalische Qualität erreicht werden soll, erfordern einen spezialisierten Ansatz auf hohem Niveau, dafür arbeiten wir mit Jan Brill zusammen.

KONOA

Sprachverständlichkeit ist einer der größten Störfaktoren in großen Mehrpersonenbüros. Konoa löst diese Aufgabe durch attraktive, raumhohe Glasschall-Schirmungen die den großzügigen Raumeindruck erhalten aber die Sprachverständlichkeit auf kürzeste Distanzen so reduzieren, dass das Telefonat des Gegenübers nur noch als Gemurmel wahrgenommen wird. 
Entspanntes und konzentriertes Arbeiten wird so garantiert.

ACS – Acoustic Control Systems

Diskussionen, Kammerkonzerte, Rockkonzerte, Orgelkonzert und Symphonie- Orchester – alles in einem Saal? ACS sorgt dafür, dass dies alles auf Knopfdruck in nur einem Raum möglich wird. Dabei werden Nachhallzeit und Reflexionen so elektronisch so erzeugt, dass diese immer zu 100% zur jeweiligen Veranstaltung passen und absolut realitätsgetreu sind.

Beiermeister GmbH

Beiermeister GmbH Hydrokulturen – Aus der ständigen Weiterentwicklung von Produkten für die Innenraumbegrünung haben wir die Produktserie KLIMAKUSTIK® entwickelt. Die Idee von KLIMAKUSTIK® ist die Kombination der positiven Wirkung lebender Pflanzen mit weiteren positiven Wirkungen im Bereich der Akustik, Luftbefeuchtung, Raumzonierung uvm. oder anders gesagt: Mit KLIMAKUSTIK®-Produkten einen Mehrwert für motivierende, inspirierende und gesunde Innenräume zu schaffen.

Haro Akustik

HARO setzt mit seinen neuen Raumakustik Elementen der Linie HARO Akustik einmal mehr einen Trend für gesundes Wohnen. Mit den neuen Elementen wurde eine wirksame Möglichkeit geschaffen, insbesondere bei einem nachträglichen Einbau eine deutliche Verbesserung der Raumakustik zu erzielen. Das trägt vor allem bei modernen Raumgestaltungen mit Glas, Beton oder Sichtestrichen dazu bei, störende Raumschalleffekte deutlich zu reduzieren. Vier ästhetische Serien bringen Genuss für Auge und Ohr und können für jegliche individuelle Anforderung, Anwendung finden. Das HARO Akustik Sortiment ist als Komplettsystem mit dem passenden Zubehör konzipiert. Ihre Ohren werden Augen machen.

Kunst und Akustik

Bailer Kunst

Bailer Kunst stattet seit über 25 Jahren Unternehmen aller Branchen mit Kunst aus. Die Malereien ausgewählter Künstlerinnen und Künstler verwandeln Geschäftsräume regelmäßig zu inspirierenden Orten. Ein Akustikbild bietet zusätzlich individuelle künstlerische Gestaltungsmöglichkeiten. Dabei wird ein digitales Bild auf ein schallabsorbierendes Element gedruckt. Die Motive können Malereien, Fotografien oder eine Digitale Malerei unseres Fotokünstlers HC Ohl sein, wobei z.B. Firmenlogo, Standort oder bestimmte Themen verarbeitet werden können. Die Kombination der professionellen Akustiklösung mit hochwertiger Kunst ist eine besondere Möglichkeit, Geschäftsräume vielseitig und gewinnbringend zu optimieren.

Radical Eye Photography

Mit den Bildern von RADICAL EYE PHOTOGRAPHY beflügeln sie die Fantasie in ihrem Objekt: Schaffen sie neue Perspektiven mit Blicken auf die Welt von oben, bezaubernden Reiseimpressionen, geheimnisvollen Lost Places oder emotionalen Musikerporträts – alles ist möglich.

Jens Müller alias RADICAL EYE PHOTOGRAPHY aus Landsberg am Lech ist Fotograf aus Leidenschaft mit mehr als 30 Jahren Erfahrung. Immer auf der Suche nach dem idealen Licht, neuen Ideen und Inspirationen, hat er den Anspruch, dass seine Bilder den Betrachter berühren und in eine andere Welt entführen. Seine Arbeiten sollen Geschichten erzählen. Aufwändige Nachbearbeitungen machen dabei für ihn nicht immer ein gutes Foto aus – das soll idealerweise direkt aus der Kamera kommen – eingefangen im perfekten Moment. Für Inszenierungen an ungewöhnlichen und surrealen Orten hat er eine ganz besondere Vorliebe. Neben den Motiven aus seinem Portfolio können Sie auch Ihr persönliches Wunschmotiv in Auftrag geben – inszenieren sie ihren Wandabsorber!

Marken & Geschäftspartner