OPED GmbH – München, Medizintechnik Unternehmen

Projekte

Raumakustik und Arbeitsklima im Büro | OPED GmbH

Projekt: Medizintechnik Unternehmen
Maßnahme: Großraumbüro mit Arbeits- und Besprechungszonen
Produkte: Akustikbilder als Wand- und Pendelabsorber, Akustik-Deckensegel

Die Fläche des Großraumbüros wurde bewusst offen gestaltet und auf die Aufteilungen mit raumhohen Wänden wurde daher verzichtet. Die Schaffung von verschieden Zonen, z.B. für Büroarbeit oder Besprechung, wurde durch geschicktes Arrangieren der Möbel erreicht.

Damit aber auch die Raumakustik zu einem guten Arbeitsklima beiträgt, mussten noch absorbierende (Wandabsorber, Deckensegel) und sowohl absorbierende als auch schallschirmende Akustikelemente (Pendelabsorber) installiert werden. Die dreiteiligen Motive der artsorber breeze Pendelabsorber erfüllen beispielhaft mehrere Zwecke, denn sie bringen ein Stück Natur in die Büroumgebung, erhöhen den Schutz vor visuellen Ablenkungen und absorbieren auftreffenden Schall.

Mo–Do 7:30–17 Uhr | Fr 7:30–14 Uhr

Akustikbilder als Wand- und Pendelabsorber
artsorber wall
artsorber breeze