Technologie-Unternehmen – München, Betriebskantine

Projekte

Besprechungsboxen und Wandabsorber in der Kantine

Projekt: Technologie Unternehmen
Maßnahme: Betriebskantine
Produkte: Besprechungsboxen mit Wandabsorbern, absorbierende Projektionsflächen und Wandverkleidungen echtholzfurniert, Akustik-Baffeln, Akustikvorhänge

Die Betriebskantine sollte nach dem Umbau auch als Rückzugs- und Besprechungszone nutzbar sein. Ziel der Akustikplanung war, alle Parameter auf diese Anforderung einzustellen und kombinierbare Akustiklösungen einzusetzen, die sich harmonisch in das Raumdesign einfügen.

Speisezone: Vertikale Akustik-Baffeln lassen Licht durch das Glasdach und Akustik-Flächenvorhänge vermindern Schallreflektionen und Sonnenblendung. Zusätzlich beruhigen absorbierende, echtholzfurnierte Wandverkleidungen den Raum.

Neue Zone: Mehrere Akustik-Besprechungsboxen mit Kommunikationstechnik bieten einen stillen Rückzugsort für Meetings und Pausen. Zudem ermöglichen zwei absorbierende Projektionsflächen die erweiterte Nutzung für Schulungen und Vorträge.

Mo–Do 7:30–17 Uhr | Fr 7:30–14 Uhr

Akustik-Baffeln
Besprechungsboxen mit Wandabsorbern
absorbierende Projektionsflächen und Wandverkleidungen