XING AG – Hamburg, Mehrpersonenbüro

Projekte

Angenehme Raumakustik im Büro durch Pendelabsorber | XING AG

Projekt: Dienstleistungsunternehmen
Maßnahme: Mehrpersonenbüro
Produkte: Pendelabsorber artsorber breeze

In dem offenen Bürokonzept sollte die flexible Projekt- und Teamarbeit gefördert und gleichzeitig die weite, durchgehende Bürofläche erhalten bleiben. Um aber auch für eine angenehme Raumakustik und Sichtschutz zu sorgen waren absorbierende und abschirmende Akustikelemente gefragt.

Es wurden deshalb mehrere 6-teilige Pendelabsorber zwischen einzelnen Arbeits- und Besprechungsgruppen abgehängt. Damit werden visuelle und akustische Störungen stark reduziert und somit die Konzentration und die Arbeitsqualität erhöht. Der Auftraggeber hat sich hier, angelehnt an seine CI, für eine Farbkombination aus Grau und Maigrün, sowie für die Ausführung mit umspannten Rahmenkanten entschieden. Die Auftraggeber waren sowohl von der optischen als auch von der akustischen Wirkung begeistert.

Mo–Do 7:30–17 Uhr | Fr 7:30–14 Uhr

Pendelabsorber artsorber breeze
Pendelabsorber artsorber breeze
angenehme Raumakustik und Sichtschutz